Start

4 Spieler teilen sich in 2 Teams auf. Dabei stehen die Spieler im gleichen Abstand um das Netz herum. Die jeweiligen Teampartner stehen nebeneinander.

Aufschlag

Der Aufschläger muss mindestens 1,80 Meter vom Netz entfernt sein. Nur der annehmende Spieler darf den Abstand zum Netz selber wählen.

Spielzug

Nach der Angabe darf der Ball maximal 3x mit berührt werden. Ein Doppelkontakt ist wie beim Beach-Volleyball nicht erlaubt, jedoch darf der Ball mit jedem Körperteil gespielt werden.

Punkte Vergabe

Wenn ein Team den Ball nicht nach drei Berührungen auf das Netz zurückspielen kann, bekommt der Gegner einen Punkt. Wenn der Ball den Boden berührt, mehr als einmal auf das Netz aufkommt oder den Rahmen berührt, bekommt der Gegner einen Punkt.

Punkt für den Gegner

Das gegnerische Team bekommt einen Punkt, wenn der Ball, welcher von dir gespielt worden ist, mehr als 1x das Netz berührt.

Punkt für den Gegner

Das gegnerische Team bekommt einen Punkt,
wenn der von dir gespielte Ball nicht 
auf das Netz gespielt wird, sondern 
gegen den Rand prallt.

Punkt für dein Team

Dein Team bekommt einen Punkt, 
wenn das gegnerische Team 
den Ball nicht bekommt, nachdem
er einmal das Netz berührt hat.